16. Juni 2020
"Die Dinge tragen eine Trauer in sich..."- wer kennt nicht die wunderschöne Musik eines John Dowland ? Seine Komposition für Laute und Gesang ist verwoben, schwingt sich aus der Tiefe hinauf in tröstende Klänge. In dieser speziellen Coronazeit bin ich auf die Idee gekommen, die Lautenstimme für meine Theorbe umzuschreiben und den Gesang durch eine warme Akkordeonstimme zu ersetzen. Bin total verblüfft über das Ergebnis...
08. April 2020
Liebe Freunde der Stille! Der StilleAbend zu Karfreitag wird dieses Jahr leider nicht in Kloster Lüne stattfinden können. Das Kloster hat wegen der Coronapandemie alle Veranstaltungen in diesem Zeitraum abgesagt und ist geschlossen. Wir können uns aber vorstellen, wie wir mit Euch singend oder auch schweigend durch den Kreuzgang wandeln, den Lesungen lauschen, ernsten, aber auch zugewandten lieben Menschen begegnen. Lesungen, Gesänge, Schweigen: alles das verdichtet sich im Laufe des...

04. Februar 2020
Wohnzimmerkonzert - eine kleine Nachlese. Seit fast 2 Jahren treffen Robert und ich uns zum Gitarrenspielen. Nach kleineren Kostproben unserer Musik entstand der Wunsch, sie auch mit einem weiteren Kreis von Menschen zu teilen. Das sind groovige Duostücke für klassische Gitarre aus aller Welt. Was wollen wir: Musik zum Chillen, Entspannen, zum Träumen und dabei netten Menschen begegnen. Musik verbindet! Eine Idee war geboren und durch tatkräftige Managertalente von Hannah schnell umgesetzt!...
03. Dezember 2019
Das Konzert fand 2019 zum 1. Advent statt. Zur Zeiten der Corona ist die Enge zwischen den Musizierenden kaum noch vorstellbar...

09. September 2019
Die Friedenskirche in Lüneburg lud am vergangenen Wochenende ein zur Veranstaltungsreihe "Schönen guten Abend!" Der Freitagabend war der Musik gewidmet; von diesem Abend möchte als interviewter Vertreter dieser Kunst einige Eindrücke schildern. Als erstes empfing mich das edel gestaltete Foyer der Friedenskirche. Neben E-Gitarre, Ukulele und anderen Instrumenten war auch eine Harfe vertreten, umringt von einem Mobile aus Notenblättern. Ich war gleichsam fasziniert von der Genauigkeit und...
05. April 2019
Unterwegs Sei stille dem Herrn und harre auf ihn. Hör auf zu rennen und setz‘ dich mal hin Werd‘ einfach ruhig – ist so leicht gesagt Erlebnisstau im Kopf hält mich auf Trapp Sei stille dem Herrn: Wenn nicht hier - wo dann? Werde ich es finden das stille Vertrauen? Komme ich an? In diesen Mauern spüre ich den göttlichen Geist der die Menschen, die hier leben, speist nicht nur mit köstlichem Essen, wunderschönem Gesang Die Seele atmet durch Kommt im Hier und Jetzt an. Spazierend...

12. November 2018
20. Mai 2018
Eines unserer schönsten Konzerte (ohne Winterdienst) bei schönstem Sonnenschein, umgeben von netten Menschen!

02. Januar 2018
Das Leben von einer anderen Seite betrachtet, heisst: Ein neues Leben beginnen!
23. Oktober 2017
Neulich, da traf ich doch jemanden... Schon wieder ein Theorbenspieler! (Cartoon by David Hill)

Mehr anzeigen