Nacht der Stille in St. Nicolai

SinnesWandel St. Nicolai Lüneburg 28.Mai-25.Juni 2017

Mitte

Dunkelheit

Raum


 

Die SinnesWandel-Kirche St. Nicolai lädt uns zum Singen, Pilgern, Hören und Stillwerden ein.

Dieser besondere, "atmosphärische" Abend bleibt mir im Gedächtnis, die in der Mitte des Kirchenschiffs auf Hockern versammelten Teilnehmer, die wunderschöne Mitte. Eine Situation, die es so schnell nicht mehr geben wird...

So richten wir uns langsam ein, in der Mitte der Kirche, lauschen auf den Nachhall der Gesänge und erleben so einen Raum nicht nur in der Höhe, sondern auch pilgernd in der Weite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karin (Dienstag, 06 Juni 2017 19:31)

    Liebe Hannah, lieber Karsten,
    ich war wieder sehr berührt - zu Beginn hat mich gleich "die Mitte" gefesselt, ich konnte mich nicht satt sehen - wunderschön!
    Und dann der uns umarmende Christus, der uns den ganzen Abend begleitete.
    Der Wechsel von Gesang, Stille, Musik und Texten - für mich ein bißchen wie "Kloster", wonach ich mich immer wieder sehne. Danke euch Beiden.
    Karin Baier

  • #2

    N.N. (Dienstag, 06 Juni 2017 19:33)

    Liebe Hannah,
    am Freitag fand ich keine rechte Gelegenheit mehr, Dir zu sagen, welch eine Augenweide die von Dir gestaltete „Seerosenmitte“ war. Soooo schön!
    Ich konnte meine Augen darauf ruhen lassen und dieses wunderschöne Bild über den Abend hinaus für mich mitnehmen. Ebenso die berührenden Texte und Musikstücke. Gleichzeitig blieb viel Raum für eigene Gedanken und inneres Erleben.

    Für mich ist so ein Stilleabend immer ein kostbares und nachhaltiges Geschenk. Dafür danke ich Euch herzlich!
    N.N.

  • #3

    Maika (Dienstag, 06 Juni 2017 19:34)

    Hallo Ihr Zwei,
    es war wieder ein ganz wunderbarer Abend gewesen am Freitag.
    Das Sitzen auf dem Boden und angelehnt an die alte Säule der Kirche und Deiner Musik, Karsten, zu lauschen war total schön.
    Ich danke Euch dafür, dass ihr immer diese wunderbaren Abende gestaltet, es gibt mir immer sehr viel.

  • #4

    H.G. (Dienstag, 06 Juni 2017)

    Hallo Herr Köppen,
    Der Stille Abend hat sehr gut getan, ein wunderbare Ablauf, sehr schöne Musik. Sehr schöne Texte.
    Vom Ambiente ganz zu schweigen, besser geht es nicht.
    Als ich die Kirche betrat, und mir der Engel entgegen schwebte, da war ich schon angekommen.
    Für mich war es jedenfalls ein Engel !! Der heilige Geist der seine Arme ausbreitet, alles ist willkommen, mein Herz war sofort berührt. Sehr, sehr schön.
    DANKE !