Duo Blaugold ENTSPANNT in Gross-Grenz

 

 

Eines unserer schönsten Konzerte (ohne Winterdienst) bei schönstem Sonnenschein, umgeben von netten Menschen!

 

 

 

 

 

 

Hier steht die Kirche noch mitten im Dorf...

...umsäumt von hohen Bäumen.

...kein Autolärm, nur Vogelgezwitscher und das Rauschen der Blätter...

 

 

 

Wir hatten sofort das Gefühl von Urlaub und Entschleunigung.

 

Irene, ein fünfjähriges Mädchen mit Pipi Langstrumpf Zöpfen, begrüßte uns mit wohlgesetzten Worten. Immerhin ist sie ja eine Geigerin und sehr interessiert an allem, was mit Musik zu tun hat. Sie erkundigte sich freundlich nach unseren Kaffeebedürfnissen, verschwand immer einmal wieder, um sich weitere Instruktionen zu holen und sorgte so für einen regen Informationsaustausch zwischen uns und den Gastgebern des Kaffeepavillions. Doch wir wollten erst einmal die Akustik dieses schönen Kirchleins testen!

Der engagierte Förderverein hatte die Kirche für die Besucher liebevoll vorbereitet. Er hat unter anderem dafür gesorgt, dass die Kirchenbänke eine tiefere und damit bequemere Sitzfläche bekamen. Die Polster dafür sind schon bestellt...

Ich schätze, dass in der Kirche 30-40 Zuhörer Platz finden können, was wir dann tatsächlich auch miterleben konnten.

 

 

Irene wollte schon in der Anspielprobe dabeisein und sollte sich nachher folgendermassen äußern: "Die spielen echt hammermäßig gut!"

 

 

Das war wohl auch dem genius loci (dem Geist des Ortes) geschuldet:

Entspannt, gut gelaunt und mit viel offenem Raum über dem Kopf und in den Herzen der Zuhörer war dies eines der schönsten Konzerte, die wir gespielt haben.

 

 

 

 

Danke an die Zuhörer und den Förderverein!

 

Hier steht die Kirche noch mitten im Dorf - nicht nur umgeben von mächtigen Bäumen, sondern auch von einer interessierten, offenen Gemeinschaft von Menschen, die sich den Erhalt der Kirche zur Aufgabe gemacht haben.

Übrigens nimmt die Einwohnerzahl des Ortes langsam, aber stetig zu.

Das spricht doch für sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    P. J. (Dienstag, 22 Mai 2018 19:55)

    Haben Sie noch einmal vielen Dank für Ihr Kommen und Musizieren.
    Das Konzert war für mich eine besondere Form der Seelsorge.
    Es waren ca. 50 Besucher beim Konzert und es passen bei gutem Zusammenrücken sogar 80-100 hinein.

  • #2

    Jens Holzapfel (Montag, 28 Mai 2018 16:25)

    Auch für uns, vom ausrichtenden Verein zur Erhaltung der Dorfkirche Groß Grenz e.V., war es ein besonders schöner Abend, der seinen Höhepunkt in dem Konzert fand. Selten treffen so viele perfekte Umstände aufeinander. Das Wetter, die Kirche, die Musik und die Menschen, waren an diesem Abend wie geschaffen für ein derart besonderes Ereignis. Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken und hoffen, dass wir sie ein zweites Mal in unserer kleinen Kirche begrüßen dürfen.