Das nächste Silvester-anders! findet 2019/20 statt.

In St. Michaelis in Lüneburg bieten wir zum Jahreswechsel 2019/20 eine besondere Veranstaltung an: Silvester-anders! Falls Sie sich anmelden wollen, können  Sie dies ab Oktober 2019 mit diesem Formular gerne tun.

Weiter unten einige Impressionen vergangener Veranstaltungen.


11 Jahre Silvester-anders!

ein kleiner Rückblick


11 Jahre Silvester-anders!

Vor mehr als 11 Jahren fing es an. Eine Lüneburger Freundin drängelte uns schon seit Jahren, etwas ähnliches wie die StilleAbende in Lüneburg auch am Silvesterabend anzubieten. Wir zögerten zunächst.

Tobias Gravenhorst, damaliger Kantor in St. Michaelis ermunterte uns ebenfalls. Wir trugen unser Konzept in die Kirchengemeinde, die unser Projekt sehr wohlwollend unterstützte.

2006 setzten wir es dann in die Tat um: es wurde ein eindrucksvoller Abend im Kreise aufgeschlossener, netter Menschen! Wir waren von dem Zuspruch überwältigt und von dem Abend sehr berührt, dass wir beschlossen, es im nächsten Jahr zu wiederholen.

Da die Vorbereitung immer ausufernder wurde, luden wir neben den Teilnehmern auch Menschen ein, die uns unter die Arme griffen und den Abend mit eigenen Beiträgen bereicherten.

...

Inzwischen nehmen die Vorbereitungen und das Drumherum soviel Raum ein, dass wir  überlegten, Silvester einfach einmal nicht ANDERS! zu feiern. Doch der Zuspruch, die Anfragen und die Rückmeldungen der Gäste stimmen uns immer wieder um. Mit vielen Menschen sind wir auch irgendwie das Jahr über verbunden...

Wir freuen und auf den Silvesterabend 2017!

Stimmen der Teilnehmer und Fotos von Silvester-anders 2016/17 finden Sie hier.